Skip to main content

Chor

Der Chor wurde 1995 als Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Lindach-Mutlangen mit 5 Kindern gegründet und hat sich seit damals toll weiter entwickelt. Zwischenzeitlich waren bis zu 90 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Gruppen aktiv.

Sie singen Lieder über Gott und die Welt: Freundschaft zwischen Menschen verschiedener Herkunft, Geschichten von Jesus, Gottes Schöpfung sind einige ihrer Themen von denen die Lieder erzählen.

 

Seit September 2019 gibt es eine Gruppe mit gut zehn Kindern, die sich jede Woche treffen und schon ein tolles Konzert gemeistert haben.

Leitung

Christine Maihöfer-Baur
C-Ausbildung in Chorleitung (nebenberufliche Kirchenmusikerausbildung) und jahrelange Chorleitererfahrung sowohl im Jugend- als auch Kinderchorgenre; Fortbildungen im Bereich Kinderchorleitung und Kinderstimme bei Gerd-Peter Münden, Friedhilde Trüün, Rolf Schweizer, Professor Andreas Mohr und Felicity Lawrence.